SC Freiburg 150x150

Wein, Wein, Wein und der SC Freiburg

Es gibt Wochen, da weiß man gar nicht wo vorne und hinten ist und wie man alles unter einen Hut bekommen soll. Zu genau dieser Sorte gehört die vergangene Woche. Eigentlich hatte ich so einiges geplant, besonders hier im Blog. Es gibt noch einige Themen, die ich abarbeiten will und bin auch immer noch ein wenig am optimieren, also rumbasteln. Doch dann kam alles ganz anders.

Die Vereinigung ehemaliger Schüler der Deutschen Wein- und Sommelierschule (DWS), Verein der geprüften Weinfachberater und Sommeliers (IHK), war von Sonntag, den 22. Mai 2011 bis Dienstag, den 24. Mai 2011 zu Gast in Südbaden. Aus unterschiedlichsten Teilen Deutschlands nahmen die Teilnehmer der Bildungsreise teils eine sehr weite Anreise in Kauf und verbrachten gesellige und lehrreiche Tage im Schwarzwald, Breisgau und am Kaiserstuhl.

[Zitat: Ultes]

Und klar – wissbegierig wie ich bin – lass ich mir das nicht entgehen, wenn der Ultes mich fragt, ob ich nicht mitkommen möchte. Und so kam ich nebenbei auch noch in den Genuss einmal im Mannschaftsbus des SC Freiburg mitzufahren und damit zur Arbeit gefahren zu werden. Und das als eigentlicher MSV Fan

23.05.2011 | Mannschaftsbus des SC Freiburg 001

23.05.2011 | Mannschaftsbus des SC Freiburg 002 23.05.2011 | Mannschaftsbus des SC Freiburg 003

Leider konnte ich nicht beim ganzen Programm dabei sein, da ich Montag natürlich arbeiten musste. Aber allein schon der Besuch bei Patrick im Weingut Karl-Heinz Johner hat sich gelohnt. Alles weitere zum Programm und den Weinen kann man beim Ultes nachlesen, der uns auch diese schöne Diashow präsentiert.

Über Linda

Linda ist eine technikversierte Bloggerin, die es in ihrer Freizeit gerne nach draußen in die Natur zieht, wo sie alles fotografiert, was ihr gerade vor die Linse kommt. Neben diesen Fotos schreibt sie beispielsweise auch leicht verständliche Tutorials zu deren Bearbeitung oder was ihr sonst so in den Sinn kommt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>